Hauptmenue
Alpha Protocol
Alpha Protocol
Alpha Protocol

Sam Fisher in Alpha Protocol
Geschrieben von alceleniel   
05.05.2010

In Alpha Protocol kann man auch ganz Sam Fisher-like durch die Schatten schleichen und sich an die Gegner heranpirschen, um sie zu erledigen. Dazu wählt man am besten Field Agent als Karriere, die Thorton in der Vergangenheit verfolgt hat. Dazu gehören eine gute Portion an Schleich-, Pistolen und Nahkampffähigkeiten. Wer dazu noch lieber einige Goodies verwenden will, kann sich auch einen Kombocharakter aus Schleichen und Technik erstellen. Es ist wohl immer hilfreich die Überwachungskameras und den Alarm zu deaktivieren, bevor man sich ans Schleichwerk macht.

So ist dann auch die Hauptaufgabe unbemerkt zu bleiben und direkten Feindkontakt zu vermeiden. Tarnung erhöht bspw. die Reichweite, wo man von Feinden wahrgenommen wird, wenn man im Schleichmodus ist. Durch erhöhte Aufmerksamkeit erahnt Thorton, wo sich Feinde verstecken. Mit "Leisem Rennen" kann er für 10 Sekunden lautlos laufen bzw. rennen.

Ausweichen macht Thorton für einige Sekunden unsichtbar, wenn er von Feinden entdeckt wurde. Das gibt ihm Zeit zu fliehen. Mit einer voll ausgebauten Fähigkeit Shadow Operative ist er für Feinde nahezu unsichtbar.

Seinen Schleichcharakter trainiert man am besten im Nahkampf oder an der Pistole mit Schalldämpfer, um die Gegner auch lautlos ausschalten zu können.

Quelle: Teil 4 des CVG-Specials über Alpha Protocol

 
< Zurück   Weiter >
Umfrage

Statistik

RSS Feeds

Partner

PC Games Database - Wir wissen wie's bewertet wurde!

Mass Effect
© 2017 Alpha Protocol - das Spionage-RPG von Obsidian
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.