Hauptmenue
Alpha Protocol
Alpha Protocol
Alpha Protocol

Weitere Details zum Kopierschutz
Geschrieben von alceleniel   
02.05.2010
Kopierschutzmaßnahmen werden in diesen Tagen heiß diskutiert und auch Alpha Protocol wird in der PC-Version nicht auf einen verzichten. Sega gab nun nochmals Einzelheiten zum verwendeten SoftAnchor Kopierschutz von Uniloc bekannt. So ist nach der Installation eine einmalige Online-Aktivierung mit der Registrierungsnummer notwendig. Danach kann auch offline gespielt werden. Ein Spiel kann bis zu 5 mal - z.B. an 5 verschiedenen PCs - aktiviert werden. Jede Aktivierung kann auch wieder rückgängig gemacht werden und dazu ist es nicht notwendig Zugang zu dem jeweiligen PC zu haben. Also führt ein Systemcrash nicht zu einer verlorenen Lizenz und man muss nicht mühsam den Support bemühen.

In naher Zukunft soll es dann auch einen Patch geben, der den Kopierschutz entfernt. Steam-Versionen von Alpha Protocol nutzen ebenfalls den Uniloc-Kopierschutz.
 
< Zurück   Weiter >
Umfrage

Statistik

RSS Feeds

Partner

PC Games Database - Wir wissen wie's bewertet wurde!

Mass Effect
© 2017 Alpha Protocol - das Spionage-RPG von Obsidian
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.